BIS: Suche und Detail

Reinigung von Gräben, Senken und Gewässern

Beschreibung

Die Reinigung der Wegeseitengräben erfolgt zwei Mal im Jahr durch ein Dienstleistungsunternehmen. Ausführungszeit ist meist Anfang November und Anfang Mai, je nach Vegetationsfortschritt.


Bei dieser Reinigung wird lediglich das angefallene Laub aus den Gräben entfernt.

Mulcharbeiten im Graben und Bankettbereich finden laufend bzw. nach Bedarf statt. Diese und auch weitergehende Maßnahmen wie z.B. das Ausbaggern eines Grabens werden durch den Bauhof der Gemeinde Roetgen ausgeführt. Arbeiten am Gewässer, wie Mäharbeiten und leichte Gehölzrückschnitte, werden einmal jährlich durch den WVER durchgeführt. Grabenverrohrungen in Zufahrten sind durch den jeweiligen Privateigentümer zu unterhalten. Die Senkenreinigung findet zwei Mal jährlich statt.

Onlinedienstleistungen

Icon Legende

  • Anmeldung mit Servicekonto.NRW erforderlich

Sprung zur den Onlinedienstleistungen

Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen